News

Bericht Bibersteiner Dorfziitig: Teil 3

Was gibt es zu erleben am Dorffest?

Am Samstag und Sonntag können Sie sich mit Kind und Kegel am Dorffest vergnügen. Es wird sehr viel Unterschiedliches geboten, sodass sich wirklich alle amüsieren können.

Samstag – «Potpourri-Tag»
Erst einmal kann man gemütlich über den Koffermarkt schlendern. Sämtliche Waren werden aus Koffern feilgeboten und es bietet sich ein wahrer Augenschmaus an kunterbuntem Vielerlei. Die Kinder können sich derweil im Kinderland austoben. Es warten das grosse Trampolin, eine Hüpfburg und allerlei Geschicklichkeitsspiele. Zwischendurch ruht man sich beim Kinderschminken aus und macht einen Schnappschuss in der Fotobox. Gleichzeitig macht Clownin Pimpinelly den Festplatz unsicher. Die Feuerwehr Aarau wird Ihnen mit Feuereifer zeigen, wie es ist, auf der Drehleiter ganz oben zu stehen, oder wie das funktioniert mit dem Feuerwehr-Boot (Letzteres nur bei schönem Wetter). Am Nachmittag kann man sich auf die Vorführungen des Chinderjodelchörli Biberstei und die Kinderzaubershow mit Arthur freuen. Beim Happy Radio darf man live dabei zuschauen, wie Radio gemacht wird. Frisch gestärkt nach dem Abendessen wird es «Zeit zu eskalieren»: Das Konzert von Brässkalation dürfen Sie sich nicht entgehen lassen! Diese jungen Herren aus dem Freiamt zeigen sehr überzeugend, was man alles mit einer fetten Brass Section, virtuosen Saxofonen und einem mutigen Schlagzeuger anstellen kann. Mit der Partyband Flugmodus lassen wir dann die Korken knallen. Wir werden einfach zusammen feiern, bis das Kopfkissen ruft.

Sonntag – «Vorwärts Marsch!»
Wir starten mit einem ökumenischen Gottesdienst in den letzten Festtag. Dieser wird von den Schloss-Singers musikalisch umrahmt. Am Nachmittag können Sie die Stageband der «showband.ch» bestaunen und das Monsterkonzert der Stadtmusik Aarau, der MG Asp und der MG Wölflinswil-Oberhof geniessen. Mit dem anschliessenden Gesamtchor mit über hundert Musikanten und Musikantinnen wird Hühnerhaut-Feeling pur aufkommen. Ein würdiger Abschluss unseres Festwochenendes.

Autorin: Nathalie Bloch Kopp, Ressort Unterhaltung